Arzt/Ärztin gesucht

Arzt/Ärztin gesucht

Die Gemeinde Hagen im Bremischen beschäftigt sich seit längerem mit dem Thema „ Leerstand“ in Hagen. In diesem Zusammenhang ist der Arbeitskreis  „Medizinische Versorgung“ eingerichtet worden.

Hintergrund hierbei war die Frage, wie sich die ärztliche Versorgung in der Hagen im Bremischen in der Zukunft darstellt. Bereits beim ersten Treffen des Arbeitskreises konnte eine große Resonanz festgestellt werden. Deutlich wurde, dass zukünftig Probleme, die der ärztlichen Versorgung aber auch in den Bereichen Apotheken, zu erwarten sind. Fragen der Nachfolgeregelung sind vielfach nicht geklärt. Es mangelt daran, Nachfolger für die Hagen im Bremischen zu überzeugen.

Der Arbeitskreis „Medizinische Versorgung“ hat einige konkrete Arbeitsergebnisse vorzuweisen. Mittels Schilder am Ortsrand soll zukünftig informiert werden, dass in Hagen Ärzte gesucht werden. Die Schilder wurden am 19.08.2013  aufgestellt.

20.08.2013
Walleit


Kontakt: walleit@hagen-cux.de

Tel.: 04746-8733

Presseartikel vom 26.08.13