HAGEN IM BREMISCHEN. Am Ortsausgang der Ortschaft Hagen im Bremischen in Richtung Hagen-Börsten beginnt am 07. Juli 2025 der Umbau des bestehenden Kreisverkehrs an der Landesstraße 134. Die Maßnahme erfolgt im Zuge der baulichen Entwicklung der Gemeinde und sieht die Umgestaltung des bisherigen Außenortskreisels zu einem innerörtlichen Kreisverkehr vor.
Die Ausführung der Arbeiten erfolgt in vier Bauabschnitten unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn. Der Verkehr wird während der gesamten Bauzeit mithilfe von Baustellenampeln geregelt. Die Maßnahme wird von der Gemeinde Hagen im Bremischen als verantwortlicher Träger durchgeführt.
Einschränkungen für den Verkehr
Während der Bauphase ist die Zufahrt zum E-Center Schomacker weiterhin gewährleistet. Aufgrund der Ampelregelung kann es jedoch zu temporären Verzögerungen und Staubildung im betroffenen Bereich kommen. Verkehrsteilnehmende werden um besondere Aufmerksamkeit und Rücksicht gebeten.
Mehr Sicherheit durch neue Fußgängerüberwege
Im Rahmen der Umbaumaßnahmen wird der gemischte Fußgängerüberweg für Fußgänger und Radfahrer (2,5 Meter breit) auf einen fünf Meter breiten und getrennten Übergang für Fußgänger und Radfahrer mit Zebrastreifen erweitert. Damit soll insbesondere die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer im Bereich des Kreisverkehrs deutlich verbessert werden.
Die Gemeinde bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Einschränkungen während der Bauzeit und dankt für die Geduld. Für die Baumaßnahme sind vier Wochen Bauzeit eingeplant.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Deharde per Mail unter deharde@hagen-cux.de oder telefonisch 04746 87-39 zur Verfügung.